ich gehe auf Textfühlung

Lektorat für Verlage und Autor_innen


Den letzten Schliff am gelungenen Text übernehme ich für verschiedenste Buchprojekte: vom Lehrwerk bis zum Reiseführer, vom Kochbuch bis zur wissenschaftlichen Monografie.

Mit Sorgfalt im Detail sorgt Textfühlung für ...

  • den roten Faden, klare Argumentationen und sachliche Richtigkeit,
  • treffenden Ausdruck, klaren Satzbau und angenehmen Lesefluss,
  • stimmigen Sprachduktus, korrekte Orthografie und Typografie.

Ob im Verlag geplant oder von Selfpublishern herausgebracht, ob Neuentwicklung oder Übersetzung aus dem Englischen: Textfühlung lässt Sorgfalt in den sprachlichen Details walten und gewahrt den Überblick über das Ganze.

Mit diesen Sachbüchern und Reiseführern ging ich in den letzten Jahren auf Textfühlung. Meine Preise für Lektorat oder Korrektorat erfahren Sie hier.

Preise